___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Kölner Stadt-Anzeiger vom 01.02.2007:

Teich wird abgedichtet

Wahn. Der Bürgerverein Wahn-Wahnheide-Lind und der Angelsportverein AGF Porz-Süd wollen in den kommenden Monaten den Damm des Scheuermühlenteichs sanieren. Nach Angaben von Walter Tönjes, der im Bürgerverein für die Belange des Naherholungsgebietes zuständig ist, verliert der Teich vor allem in der warmen Jahreszeitkontinuierlich Wasser. Grund dafür sind offenbar zahlreiche Löcher im Damm. Beide Vereine wollen diese Löcher nun im Frühjahr mit Beton abdichten. Auch die Kosten dafür werden von den Beteiligten übernommen.

Kölnische Rundschau vom 01.02.2007:

Damm wird mit Beton gefüllt

Wahn. Das Naherholungsgebiet "Scheuermühlenteich" stand im Mittelpunkt bei der jüngsten Sitzung des Bürgervereins Wahn-Wahnheide-Lind. Intensiv diskutierten die Teilnehmer den zunehmenden Wasserverlust des Teiches während der Sommerzeit. Bernd Drewing, Vorsitzender der Angelfreunde Porz-Süd, sieht die Ursache für den sinkenden Pegel des Teiches in den vielen Löchern des Dammes. Jetzt wollen die Angler zusammen mit dem Bürgerverein den Damm abdichten und die Löcher mit Beton füllen. (bfh)